Von der GEKE in Wien zurück nach Stuttgart: die vormalige Referentin für Kirchenbeziehungen der GEKE, Pfarrerin Kathrin Nothacker, wurde am 14. Jan. 2020 in ihr neues Amt als Leiterin des Dezernats „Theologische Ausbildung und Pfarrdienst“ im Oberkirchenrat der Ev. Landeskirche in Württemberg eingeführt. Nothacker wird künftig für rund 2.000 Pfarrerinnen und Pfarrer, Dekaninnen und Dekane der Landeskirche zuständig sein. Von 2017 bis Jahresende 2019 betreute Kathrin Nothacker in der Geschäftsstelle in Wien neben den Regionalgruppen der GEKE u.a. das Stewardprogramm der 8. Vollversammlung in Basel und ist Mitherausgeberin des diesbezüglichen Berichtsbandes.

Die GEKE war bei der Amtseinführung in Stuttgart durch Präsidentin Dr. Miriam Rose, Generalsekretär Dr. Mario Fischer und das Team der Geschäftsstelle vertreten. Viele gute Wünsche begleiten Kathrin Nothacker für ihre neue, verantwortungsvolle Aufgabe!

Photo: ELK Wue/W. Böhm