Am Beispiel Bosnien und Herzegowina – online von 15.-19.9. 2021

Religionen haben das Potential zu verbinden, während sich die Nationen zunehmend voneinander und die EU vom Rest der Welt abgrenzen wollen. In der Pandemie wurde dies noch einmal mehr spürbar.

In Bosnien und Herzegowina gab es jahrhundertelang eine Tradition der Solidarität zwischen Menschen jüdischen, christlichen und muslimischen Glaubens. Heute suchen die Menschen unter schwierigen politischen Umständen in ihrem Alltag den Weg zurück zu einer bürgerlichen Gesellschaft. Geschichten, die diese Hoffnungen stärken können, finden wir auch im Spiegel der Bibel und des Koran – und vor allem im Gespräch mit Frauen aus Bosnien und Herzegowina auf Friedenswegen („Putevi Mira“).

Die Teilnahme ist kostenlos, alle Informationen und Anmeldung: Europäischer Bibeldialog/Evangelische Akademie zu Berlin

Das Programm der Europäischen Bibeldialoge für das 2. Halbjahr 2021 können Sie hier herunterladen:

bibeldialoge_juli-november_2021